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7 echte Vorteile eines E-Mail-Newsletter-Service

Natürlich können Sie das auch selbst tun; es gibt Hunderte von E-Mail-Softwareprogrammen und Zehntausende von E-Mail-Marketingdiensten. Aber sollten Sie das tun? Wenn Sie bedenken, wie viel Zeit es kostet, Artikel zu recherchieren, neue Inhalte zu schreiben und zu bearbeiten, digitale Bilder zu sammeln und zu manipulieren, eine browserfreundliche Vorlage zu erstellen, Ihre E-Mail-Liste zu verwalten und die E-Mail-Kampagne zu versenden, finden Sie es vielleicht sinnvoller, einen Dienst zu nutzen. Im Folgenden werden 7 Vorteile der Nutzung eines E-Mail-Newsletter-Dienstes erläutert.

1) DER INHALT WIRD FÜR SIE GESCHRIEBEN

In welchem Bereich Sie auch tätig sind, es gibt wahrscheinlich einen E-Mail-Newsletter-Dienst, der auf Ihre Branche zugeschnitten ist. Von Buchhaltern über Ernährungswissenschaftler bis hin zu Zoologen gibt es wahrscheinlich einen Fachmann in Ihrer Gegend, der einen E-Mail-Newsletter effektiv in seinem Marketing-Mix einsetzt. Ein seriöser E-Mail-Newsletter-Dienst stellt zwei, drei oder mehr Artikel für Sie bereit und erspart Ihnen leicht fünf bis zehn Stunden Schreib- und Bearbeitungszeit.

2) DIE GRAFIKEN WERDEN FÜR SIE AUSGEWÄHLT

Die Suche im Internet nach Bildern für die Verwendung in Ihrem E-Mail-Newsletter kann Stunden dauern. Außerdem müssen Sie sie in der Regel bearbeiten, damit sie funktionieren. Und natürlich müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Recht haben, sie zu verwenden. Selbst wenn Sie eine Bildquelle für Ihren E-Mail-Newsletter verwenden, dauert es ein oder zwei Stunden, um die richtigen Bilder zu finden. Denken Sie, Sie brauchen kein Bild? Denken Sie noch einmal nach. Ein professioneller Newsletter muss gut aussehen und sich noch besser lesen. Und vergessen Sie nicht, dass es harte Strafen geben kann, wenn Sie dabei erwischt werden, wie Sie ein Bild ohne Erlaubnis verwenden. Ein professioneller E-Mail-Newsletter-Service spart Ihnen Zeit und hält Sie von Ärger fern.

3) DER NEWSLETTER WIRD FÜR SIE PRODUZIERT

Das Erstellen eines browserfreundlichen E-Mail-Newsletters, der so erscheint, wie Sie es wünschen - in allen gängigen Browsern - ist nichts für Anfänger. Sie müssen sowohl HTML als auch CSS-Codierung beherrschen, um ihn richtig zu gestalten. Und da beliebte E-Mail-Clients wie Outlook, Google, Yahoo, AOL und Hotmail die Funktionsweise ihrer Programme häufig ändern, müssen Sie sich über diese Änderungen auf dem Laufenden halten. Denken Sie, Sie können einfach einen Newsletter in Word oder InDesign erstellen und als PDF anhängen? Tun Sie es nicht. Die Öffnungsraten von PDF-Newslettern liegen unter 20 Prozent, weil Viren und andere Bedenken die meisten Leute dazu veranlassen, sie ohne einen Blick darauf zu löschen.

4) IHRE E-MAIL-LISTE WIRD FÜR SIE VERWALTET

Das Hinzufügen neuer E-Mails zu Ihrer Liste, das Löschen von E-Mails von Personen, die sich abgemeldet haben, und das Verfolgen von E-Mails, die zurückgesendet werden oder unzustellbar sind, nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie mehr als ein paar hundert E-Mails haben, kann es wirklich verwirrend werden. Das Letzte, was Sie tun wollen, ist, jemandem zu schicken, der einen anderen E-Mail-Newsletter abbestellt hat - Sie werden sofort als Spammer bezeichnet. Ein guter E-Mail-Newsletter-Service verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, um Ihre Abonnenten zu verwalten und die neuesten Gesetze zum E-Mail-Marketing einzuhalten.

5) SIE KÖNNEN IHRE E-MAIL-MARKETINGLEISTUNG BEWERTEN

Wenn Sie einfach nur E-Mails versenden, verschwenden Sie Ihre Zeit. Der Schlüssel zu effektivem E-Mail-Newsletter-Marketing ist die Messung der Ergebnisse. Sie möchten wissen, was Ihr Empfänger liest, worauf er klickt, ob er die E-Mail an jemanden weiterleitet und ob er Ihre E-Mail überhaupt öffnet oder nicht. Durch das Verfolgen dieser Informationen können Sie den Inhalt Ihres E-Mail-Newsletters und andere Elemente anpassen, um seine Leistung langsam aber sicher zu verbessern. Ein professioneller Newsletter-Dienst wird grundlegende Tools zur Berichterstattung über die Kampagne bieten.

6) IHR NEWSLETTER WIRD AUF EINER KONSISTENTEN BASIS GELIEFERT

Eines der größten Probleme, die Menschen mit E-Mail-Newsletter-Marketing haben, besteht darin, ihn Monat für Monat auf einer konsistenten Basis zu produzieren und zu versenden. Wenn Sie bedenken, dass Sie ein oder zwei Tage brauchen, um eine E-Mail-Kampagne zu erstellen, und dann in ein paar Wochen wieder damit beginnen müssen, kann ein Newsletter-Dienst Ihnen wirklich Zeit sparen.

7) SIE KONTROLLIEREN IHRE KOSTEN

Nachdem Sie sich für einen Newsletter-Dienst und einen Newsletter-Plan entschieden haben, wissen Sie, wie viel Sie jeden Monat budgetieren müssen. Wenn man bedenkt, dass einige Dienste bereits ab 40 Dollar pro Monat beginnen, können Sie sicher sein, dass Ihr E-Mail-Marketing konsistent und effektiv sein wird, ohne die Bank zu sprengen. Sie können sich auf Ihr Geschäft konzentrieren.

PLUS:

Auch wenn es verlockend ist, es selbst machen zu wollen, weil Sie vielleicht einen besseren Newsletter erstellen können, ist Ihre Zeit wahrscheinlich besser dafür genutzt, das zu tun, was Sie am besten können, was auch immer das ist. Die meisten Unternehmen kommen besser zurecht, wenn sie sich auf ihre Kunden und den Vertrieb konzentrieren, anstatt jeden Marketingkanal auf kleinstem Raum zu verwalten. In fast allen Fällen wird sich ein E-Mail-Newsletter-Service leicht um ein Vielfaches bezahlt machen.